Dundalk gewinnt Replay in Derry

Nachdem das FAI-Cup-Halbfinale zwischen Dundalk und Derry City am Sonntag Nachmittag noch 2:2 Unentschieden endete, stand heute Abend das Wiederholungspiel in Derry an. Derry City ging dabei früh in Führung, Dundalk glich jedoch noch in der ersten Hälfte per Foulelfmeter zum 1:1 aus und erzielte dann in der zweiten Hälfte den 2:1 Siegtreffer.

Damit treffen im Finale am 6. November wie schon im letzten Jahr Dundalk und Cork City aufeinander. Nebenbei bemerkt bedeutet das Ergebnis auch, dass in der Liga nun Platz 4 für die Teilnahme an der Europa League-Qualifikation ausreicht, da sowohl Cork als auch Dundalk bereits sicher unter den Top 4 sind. Und das wiederum bedeutet, dass beide in der nächsten Saison sicher wieder international dabei sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.