Dundalk gewinnt Replay in Derry

Nachdem das FAI-Cup-Halbfinale zwischen Dundalk und Derry City am Sonntag Nachmittag noch 2:2 Unentschieden endete, stand heute Abend das Wiederholungspiel in Derry an. Derry City ging dabei früh in Führung, Dundalk glich jedoch noch in der ersten Hälfte per Foulelfmeter zum 1:1 aus und erzielte dann in der zweiten Hälfte den 2:1 Siegtreffer.

Damit treffen im Finale am 6. November wie schon im letzten Jahr Dundalk und Cork City aufeinander. Nebenbei bemerkt bedeutet das Ergebnis auch, dass in der Liga nun Platz 4 für die Teilnahme an der Europa League-Qualifikation ausreicht, da sowohl Cork als auch Dundalk bereits sicher unter den Top 4 sind. Und das wiederum bedeutet, dass beide in der nächsten Saison sicher wieder international dabei sind.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.