Ligapokal: Dundalk setzt sich knapp im Elfmeterschießen durch

Im Duell der beiden Mannschaften, die in den letzten vier Jahren den Ligapokal gewonnen haben, hat sich Dundalk heute Abend in der zweiten Runde sehr knapp gegen St. Patrick’s Athletic durchgesetzt.
Beide Teams haben einige Stammkräfte geschont und einigen Reservisten die Chance gegeben, sich zu beweisen. Dundalk hatte dabei den besseren Start und führte zur Halbzeitpause mit 2:0. In der zweiten Halbzeit glich St. Patrick’s Athletic mit einem Doppelschlag nach rund einer Stunde Spielzeit aus, so dass es nach 90 gespielten Minuten 2:2 stand und es in die Verlängerung ging. In der ersten Hälfte der Verlängerung traf der Pats-Spieler Michael Leahy dann drei Mal – zweimal für Pats und dazwischen einmal für Dundalk, und so stand es 4:3 für St. Patrick’s Athletic. Bis zur 120. Minute, in der Dane Massey quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 4:4 erzielte. Das Elfmeterschießen musste also entscheiden. Für Dundalk verschoss der erste Schütze, für Pats der zweite, alle anderen trafen, bis der neunte (!) Schütze für Pats über das Tor schoss und Dundalks neunter Schütze anschließend verwandelte. Endergebnis des Elfmeterschießens also: 8:7 für Dundalk.

In den anderen heute ausgetragenen Ligapokalpartien verlor Limerick zu Hause gegen die klassentieferen Cobh Ramblers mit 0:1, und Drogheda United setzte sich in der dreimal verschobenen und nun endlich ausgetragenen Erstrundenpartie gegen St. Mochta’s FC mit 3:2 durch.

St. Patrick’s Athletic 7:8 i.E. (4:4 n.V.) Dundalk
Limerick 0:1 Cobh Ramblers
Drogheda United 3:2 St. Mochta’s FC

Nachtrag 10.04.

Auch wenn noch drei Begegnungen der zweiten Runde gespielt werden müssen (alle drei sind für den 23.04. angesetzt), wurde bereits das Viertelfinale ausgelost. Die Partien werden am 07. und 08.05. gespielt und lauten wie folgt:

Cobh Ramblers – Shamrock Rovers/Longford Town
Dundalk – Bohemians
Sligo Rovers – Waterford/Cork City
Derry City – Shelbourne/Drogheda United

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.