Neustart der Liga am 31.07.

Nach wochenlangem Hin und Her gibt es jetzt ein Datum für die Rückkehr zum Spielbetrieb in der League of Ireland: Am 31.07. soll es wieder losgehen. Die Saison wird auf 18 Spieltage verkürzt (sowohl in der Premier Division als auch in der First Division), wobei die bereits vor der Corona-Pause ausgetragenen Spiele Gültigkeit behalten.

Die Auf- und Abstiegsregelungen bleiben auch wie gehabt, was bei einigen Vereinen aus der Premier Division nicht so gut ankommt, allen voran offenbar die aktuellen Tabellenletzten Sligo Rovers, die heute Abend in einem Statement das Format als „unfair“ bezeichneten.

2 Gedanken zu „Neustart der Liga am 31.07.“

    1. Leider noch nicht. Basierend auf einigen Aussagen der irischen Regierung kursiert immer mal wieder eine Zahl von 500, aber es ist noch unklar, ob das tatsächlich eine Zuschauerzahl ist oder ob man davon erst mal Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Balljungen, Funktionäre, Medienvertreter usw abziehen muss. Wenn es mehr Klarheit gibt, schreibe ich wahrscheinlich einen Beitrag dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.