Shamrock Rovers marschieren weiter

Shamrock Rovers haben an diesem Wochenende schon wieder einen deutlichen Sieg eingefahren. Gegen Sligo Rovers gab es am Freitagabend ein 4:0. Damit haben die Rovers jetzt eine Top 3-Platzierung sicher, d.h. sie sind in der nächsten Saison wieder im Europapokal dabei. Lediglich Bohemians und Dundalk können sie rechnerisch noch von der Tabellenspitze verdrängen, realistisch betrachtet ist die Meisterschaft aber wohl so gut wie entschieden. (Edit: Nach dem mageren 0:0 zwischen Dundalk und Finn Harps am Sonntag kann auch Dundalk die Rovers nicht mehr einholen. Damit haben Shamrock Rovers nun eine Top 2-Platzierung sicher.) Die Bohemians haben auch gute Aussichten auf einen Europapokalplatz, nach dem Sieg gegen Shelbourne festigen sie ihren zweiten Tabellenplatz. Am unteren Ende der Tabelle hat Cork City erneut verloren, eine sehr schwache erste halbe Stunde bescherte St. Patrick’s Athletic zwei Tore und viele weitere Torchancen, so dass das Endergebnis von 1:2 eher schmeichelhaft für Cork City war.

Derry City 2:0 Waterford
Shamrock Rovers 4:0 Sligo Rovers
Cork City 1:2 St. Patrick’s Athletic
Shelbourne 1:3 Bohemians
Dundalk 0:0 Finn Harps

Unter der Woche hat Sligo in einem vorgezogenen Spiel 1:0 gegen Derry gewonnen. Das Spiel war vorgezogen worden, da mehrere Derry City-Spieler im kommenden Länderspielfenster zur nordirischen U21 abgestellt sein werden.

Sligo Rovers 1:0 Derry City

Erneuter Wechsel an der Spitze der First Division

Bray Wanderers und Drogheda United haben an der Spitze der First Division erneut die Plätze getauscht. Während Bray bei UCD gewann, verlor Drogheda überraschend zu Hause gegen Athlone Town. Das drittplatzierte Longford Town konnte den Abstand auf die beiden aber nicht verkürzen, da Longford nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung mit 2:6 (!) gegen Galway United verlor.

UCD 1:3 Bray Wanderers
Drogheda United 0:2 Athlone Town
Wexford 0:2 Shamrock Rovers II
Cobh Ramblers 1:2 Cabinteely
Longford Town 2:6 Galway United

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.