Arsenal, Rapid Wien und Molde sind Dundalks Gruppengegner

Nachdem Dundalk gestern die Gruppenphase der Europa League erreicht hat, wurden heute die Gruppen ausgelost. Diese Auslosung bescherte Dundalk einen „Glamour-Gegner“ und zwei, gegen die Dundalk sich Chancen auf den einen oder anderen Punkt ausrechnen dürfte: Aus dem ersten Lostopf gab es mit dem englischen Pokalsieger Arsenal FC den klaren Topfavoriten der Gruppe. Aus Topf 2 wurde Rapid Wien gezogen, den zweitplatzierten der österreichischen Bundesliga in der abgelaufenen Saison. Aus Topf 3 kam der norwegische Meister Molde FK dazu. Dundalk selbst war in Topf 4.

Meiner Einschätzung nach sollte Arsenal die Gruppe klar dominieren, die anderen drei werden sich um Platz 2 streiten. Dundalk ist da zwar Außenseiter, aber ich denke, es wird viel von der Tagesform abhängen, wer gegen wen punktet. Hier also die Gruppe:

Arsenal FC
Rapid Wien
Molde FK
Dundalk FC
Europa League Gruppe B

Der erste Spieltag der Gruppenphase wird am 22.10. stattfinden. Dundalk wird die Heimspiele im Aviva-Stadion in Dublin austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.