Irland verliert auch gegen Luxemburg

0:1

Schon nach zwei Spieltagen der WM-Qualifikation ist eine Teilnahme an der WM für Irland in weite Ferne gerückt. Eigentlich war das Heimspiel gegen Luxemburg eines der Spiele, die man gewinnen muss, um eine realistische Chance auf die Qualifikation zur WM zu haben. Nach der Niederlage in Serbien wechselte Stephen Kenny unter anderem auf der Torhüterposition und gab dem 19-jährigen Gavin Bazunu sein Länderspieldebüt. Bazunu hatte schon als 16-jähriger für Shamrock Rovers in der League of Ireland debütiert und war dann bald in die Akademie von Manchester City gewechselt. Von dort ausgeliehen spielt er derzeit für Rochdale in der englischen League One. Jetzt ist er also mit 19 Nationalspieler. An ihm lag es auch nicht, dass Irland heute nicht gewinnen konnte, im Gegenteil. Er hatte mehrere gute Paraden und das Gegentor war ihm auch nicht anzukreiden.

Irland hatte über weite Strecken der Partie mehr Ballbesitz als Luxemburg, konnte damit aber zu wenig anfangen. Die beste Chance hatte James Collins in der 18. Minute, doch der Torhüter der Luxemburger konnte den Ball gerade noch vor der Linie parieren. Ansonsten waren die Abschlüsse entweder zu harmlos oder zu unplatziert, vielfach kam aber auch der entscheidende Pass nicht an. Als alles nach einem torlosen Unentschieden aussah, packte Gerson Rodrigues einen flachen, platzierten Distanzschuss aus und erzielte damit den Siegtreffer für Luxemburg. Irland ist damit unter Stephen Kenny weiter ohne Sieg und befindet sich mit 0 Punkten am Ende der Qualifikationsgruppe. Im anderen Gruppenspiel trennten sich Serbien und Portugal 2:2.

PlatzLandSpieleT+T-TDPunkte
1. Serbien25414
2. Portugal23214
3. Luxemburg11013
4. Aserbaidschan101-10
5. Irland224-20
WM-Qualifikationsgruppe A

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.