FAI Cup: Siege für Bohemians, Waterford und Pats, Dundalk und Finn Harps müssen noch mal ran

Im Viertelfinale des FAI Cups sind gestern Abend die letzten unterklassigen Teams ausgeschieden, die Teilnehmer aus der Premier Division sind ab jetzt unter sich. Doch relativ mühelos war es nur für Bohemians und St. Patrick’s Athletic. Waterford hatte dagegen sehr viel Mühe bei UCD. Der aktuelle Zweite der First Division ging zweimal in Führung (1:0 und 2:1), Waterford glich jeweils aus. Beim Stand von 2:2 hatte UCD mit einem Elfmeter die Chance auf die erneute Führung, Colm Whelan scheiterte aber an Brian Murphy. Erst in der Nachspielzeit gelang Waterford dann der Siegtreffer.

Finn Harps und Dundalk müssen dagegen noch mal ran. Finn Harps waren in der 25. Minute in Führung gegangen, verloren aber nur wenige Minuten später Jordan Mustoe mit einer roten Karte nach einer umstrittenen Handspielentscheidung. Den außerdem fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Hoban zum Ausgleich für Dundalk. Im weiteren Verlauf erzielte Dundalk dann zwei weitere Treffer und führten bis zur Schlussphase der Partie mit 3:1. Und dann kam der eingewechselte Sean Boyd für Finn Harps: mit einem Doppelpack in den Spielminuten 84 und 90+5 stellte er auf 3:3 und erzwang damit das Replay. Das wird am Dienstagabend stattfinden.

Bohemians 4:0 Maynooth University Town
St. Patrick’s Athletic 3:0 Wexford
UCD 2:3 Waterford
Finn Harps 3:3 Dundalk

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.