Wieder ist die Tabellenführung in der Premier Division gewechselt. Diesmal war eine Spielabsage dafür verantwortlich: Die Partie UCD – Derry City wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes nach starken Regenfällen abgesagt, so dass Derry nicht punkten konnte. Das war die Gelegenheit für die Konkurrenten, vorbeizuziehen, und drei von ihnen nutzten das, so dass Derry auf den vierten Platz zurückgefallen ist. Neue Tabellenführer sind wieder einmal Shamrock Rovers, die das traditionsreiche Dublin Derby gegen Bohemians vor 7448 Zuschauern mit etwas Mühe gewannen. Auf den Plätzen 2 und 3 finden sich St. Patrick’s Athletic und Sligo Rovers, die beide Auswärtssiege einfuhren.
Drogheda United 0:3 Sligo Rovers
Shelbourne 1:1 Dundalk
Finn Harps 0:2 St. Patrick’s Athletic
Shamrock Rovers 1:0 Bohemians
Auch in der First Division gab es eine Absage
In der First Division wurde ebenfalls ein Spiel abgesagt: Markets Field in Limerick war wie schon vor zwei Wochen wieder einmal unbespielbar, so dass Treaty United gegen Longford Town nicht stattfinden konnte. Sowohl für Treaty als auch für Longford ist es bereits die zweite Spielabsage. Man bekommt hier schon den Eindruck, dass der Platz im Markets Field im Vorfeld der Saison nicht angemessen in Schuss gehalten wurde, zumal heute nun auch die Damenmannschaft von Treaty ihr Heimspiel gegen Cork City absagen musste.
Gespielt wurde in der First Division aber auch. Cork City gewann das Lokalderby gegen Cobh Ramblers und schob sich damit auf Platz 2, da Wexford in Waterford verlor. Galway United ist jetzt Dritter, der Sieg in Bray lässt Bray Wanderers weiter punktlos am Tabellenende zurück. In der Torjägerliste führt jetzt Junior Quitirna von Waterford, der gegen Wexford seinen vierten Saisontreffer erzielte.
Bray Wanderers 1:3 Galway United
Cork City 2:0 Cobh Ramblers
Waterford 2:1 Wexford