UCD kommt in Derry unter die Räder

Eigentlich hatte ich gedacht, es sei mal wieder Zeit für einen Spieltagsbeitrag ohne Derry in der Überschrift. Aber bei so einem deutlichen Ergebnis kam ich doch nicht dran vorbei: Derry City hat UCD am Freitagabend mit 7:1 abgeschossen. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0. Drei der Treffer für Derry hat Jamie McGonigle erzielt, der damit mit 7 Saisontreffern die Führung in der Torjägerliste übernimmt – vor seinem Teamkollegen Will Patching.

Insgesamt gab es an diesem Spieltag in der Premier Division Siege für alle Teams aus der oberen Hälfte der Tabelle, und somit auch keine Verschiebungen bei den Platzierungen.

Bohemians 1:3 Shamrock Rovers
Derry City 7:1 UCD
Dundalk 2:1 Shelbourne
St. Patrick’s Athletic 2:0 Finn Harps
Sligo Rovers 3:2 Drogheda United

Mühsamer Auswärtssieg für Cork City in Cobh

Nach langer Zeit war ich mal wieder bei einem Auswärtsspiel: Cork City spielte am Freitagabend in Cobh. Cobh ist ein Vorort östlich von Cork, daher war die Reise nicht weit. Entsprechend hatten sich viele Cork City-Fans auf den Weg gemacht und waren unter den knapp 4000 Zuschauern deutlich in der Überzahl. Cork City begann das Spiel dominant und führte nach einer halben Stunde mit 2:0, doch nach dem Anschlusstreffer für Cobh Ramblers kurz nach dem 2:0 bröckelte die Dominanz. Zwei wegen Abseitsstellungen aberkannte Tore für Cork gegen Ende der ersten Hälfte, dann der Ausgleich kurz nach der Pause, und plötzlich wurde es mühsamer als erwartet. Cork City ging in der 67. Minute wieder in Führung, aber bis zum Ende blieb das Spiel offen.

Sekundenbruchteile vor dem 3:2 für Cork City: Der Ball (der weiße Fleck über dem Tribünendach) auf dem Weg von der Ecke in den Strafraum

Waterford hat nach der Trennung von Ian Morris einen Auswärtssieg eingefahren. Beide Tore erzielte dabei Phoenix Patterson, der nun mit 7 Treffern die alleinige Führung in der Torjägerliste der First Division übernommen hat.

Cobh Ramblers 2:3 Cork City
Wexford 0:2 Waterford
Galway United 2:0 Bray Wanderers
Longford Town 0:0 Treaty United

Heimsiege in der Qualifikationsrunde zum FAI Cup

Auch im FAI Cup wurde am Wochenende gespielt, und zwar in der Qualifikationsrunde. Dabei gab es ausschließlich Heimsiege:

Usher Celtic 1:0 St. Francis
Villa FC 2:0 Inchicore Athletic
Killester Donnycarney 2:0 Carrigaline United
Bluebell United 3:1 n.V. Rockmount AFC
Pike Rovers 1:0 Everton AFC

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.