Shamrock Rovers behalten Stephen Bradley und verkürzen Abstand an der Tabellenspitze

An diesem Wochenende haben Shamrock Rovers den Abstand auf Derry City an der Tabellenspitze verkürzen können. Während Derry nicht über ein Unentschieden gegen Bohemians hinaus kam, gewannen die Rovers mit 3:1 gegen Finn Harps. Das war nicht die einzige gute Nachricht für die Rovers an diesem Wochenende: Trainer Stephen Bradley hat außerdem mitgeteilt, dass er ein Angebot von Lincoln City ausgeschlagen hat und bei Shamrock Rovers bleibt. Lincoln City aus der englischen League One hatte versucht, Bradley abzuwerben, ebenso wie den Co-Trainer Glenn Cronin und den Sportdirektor Stephen McPhail. Bradley hat sich das Angebot angehört, aber entschieden, bei den Rovers zu bleiben.

Derry City 1:1 Bohemians
Drogheda United 0:4 St. Patrick’s Athletic
Shelbourne 2:1 Sligo Rovers
UCD 2:2 Dundalk
Shamrock Rovers 3:1 Finn Harps

Cork City müht sich zu Sieg in Athlone

Tabellenletzter gegen Tabellenerster klingt normalerweise nach einer klaren Angelegenheit, aber das war es am Freitagabend in Athlone nicht. Athlone Town traf überraschend in der ersten Minute gegen Cork City, und Cork mühte sich im weiteren Verlauf der Partie zunächst erfolglos, den Ausgleich zu erzielen. Kurz nach der Halbzeitpause wurde Athlone durch eine gelb-rote Karte auf 10 Spieler reduziert, wodurch Cork City mehr Ballbesitz und Räume bekam. Doch auf den Ausgleich in der 66. Minute folgte kurz darauf ein Elfmeter für Athlone, den Corks Torhüter David Harrington jedoch parieren konnte. Der (nicht wirklich verdiente) Siegtreffer für Cork City fiel schließlich erst in der Nachspielzeit.

Athlone Town 1:2 Cork City
Bray Wanderers 1:4 Waterford
Cobh Ramblers 0:4 Galway United
Longford Town 2:1 Wexford

Salthill Devon komplettiert die Qualifikationsrunde zum FAI Cup

Ein Spiel aus der Qualifikationsrunde des FAI Cups stand an diesem Wochenende noch aus. Salthill Devon, das von 2010 bis 2013 vier Spielzeiten in der First Division verbracht hat, setzte sich auswärts bei den Liffey Wanderers durch.

Liffey Wanderers 0:1 Salthill Devon

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.