Kerry FC bewirbt sich um eine League of Ireland-Lizenz für die kommende Saison

Wie heute bekannt wurde, beantragt Kerry FC eine Lizenz für die kommende Saison. Bereits seit einigen Jahren gibt es Mannschaften aus Kerry in den nationalen Jugendligen, die bislang als repräsentative Vertreter der Kerry District League firmieren. Nun wurde also offenbar der Verein Kerry FC gegründet, der diese Jugendmannschaften und eine League of Ireland-Mannschaft betreiben soll. Wie schon die Jugendmannschaften würde Kerry FC im Mounthawk Park in Tralee spielen. Kerry FC würde (Lizenzvergabe vorausgesetzt) dann wohl in die First Division aufgenommen, die damit wieder auf zehn Vereine komplettiert werden würde.

Was die Pläne für eine dritte Liga angeht, die vor einigen Monaten publik wurden, gibt es übrigens noch nichts Neues. Sollte die im nächsten Jahr schon kommen, müsste sich da eigentlich auch bald mal etwas tun.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.