Sligo Rovers nach Elfmeterschießen weiter, Derry City scheitert in erster Qualifikationsrunde zur Conference League

Die beiden irischen Vertreter in der ersten Qualifikationsrunde zur Europa Conference League haben sich gestern Abend nicht mit Ruhm bekleckert, aber zumindest ist eines der beiden Teams weitergekommen.

2:0
(4:0 nach Hin- und Rückspiel)

Für Derry City gab es auch im Rückspiel gegen Riga FC nichts zu holen. Wie im Hinspiel traf Riga jeweils einmal in der ersten und in der zweiten Halbzeit und entschied die Partie damit mit 2:0 für sich. Derry City ist also bereits in der ersten Qualifikationsrunde raus.

4:3 i.E. (0:1 n.V.)
(2:2 nach Hin- und Rückspiel)

Sligo Rovers hatten aus dem Hinspiel einen 2:1-Sieg mitgenommen, und dieser Vorsprung hielt vor rund 3500 Zuschauern bis zur 35. Minute, als Bala Town zum 0:1 traf und damit die Gesamtrechnung auf Unentschieden stellte. Bei diesem Stand blieb es dann nicht nur bis zum Ende der regulären Spielzeit, sondern auch bis zum Ende der Verlängerung. Im entscheidenden Elfmeterschießen trafen dann alle Schützen für Sligo Rovers, während Torhüter Ed McGinty zwei Elfmeter der Waliser parierte.

In der zweiten Qualifikationsrunde wartet nun mit Motherwell FC aus Schottland ein nominell deutlich schwererer Gegner. Motherwell hat allerdings noch nie im Europapokal gegen einen irischen Verein gespielt, Sligo noch nie gegen einen schottischen. Für beide ist es in dieser Hinsicht also eine Premiere.

Motherwell FC – Sligo Rovers

St. Patrick’s Athletic steigt in der zweiten Qualifikationsrunde ebenfalls in den Wettbewerb ein. Gegner wird dort NS Mura aus Slowenien sein, das sich in der ersten Qualifikationsrunde gegen Sfintul Gheorge aus Moldawien durchsetzte. Auch hier gibt es Premieren: St. Patrick’s Athletic hat noch nie gegen ein slowenisches Team gespielt, Mura noch nie gegen ein irisches.

St. Patrick’s Athletic – NS Mura

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.