Derry rückt auf Platz 2 vor

Für Derry City scheint es keinen Hangover nach dem Ausscheiden aus der Conference League-Qualifikation zu geben: Am Sonntag gab es einen 2:1-Sieg bei Finn Harps. Damit hat sich Derry auf Platz 2 vorgeschoben, da Dundalk bei St. Patrick’s Athletic Unentschieden spielte. Am Tabellenende konnte UCD durch einen Sieg bei Sligo Rovers nach Punkten mit Finn Harps gleichziehen. Es sieht immer mehr danach aus, dass diese zwei Teams sich in der Endabrechnung um die Plätze 9 und 10 streiten werden.

Drogheda United 0:1 Bohemians
St. Patrick’s Athletic 1:1 Dundalk
Sligo Rovers 0:2 UCD
Finn Harps 1:2 Derry City

Die Partie zwischen Shelbourne und Shamrock Rovers wurde verlegt.

Torloses Unentschieden zwischen Cork City und Galway United

Das Spitzenspiel der First Division zwischen Cork City und Galway United endete in einem torlosen Unentschieden. Zunächst waren die Gäste aus Galway das bessere Team und übten Druck auf die Heimmannschaft aus. Das änderte sich nach einer Viertelstunde, als ein Spieler von Galway für ein recht zynisches Foul von hinten Rot sah. In Unterzahl verlegte sich Galway aufs Verteidigen und Kontern. Da beide Defensiven gut standen, ergaben sich wenige klare Gelegenheiten, und das torlose Resultat war folgerichtig. Keines der beiden Teams konnte sich also einen Vorteil im Rennen um den Aufstieg erspielen.

Cork City 0:0 Galway United
Bray Wanderers 0:2 Treaty United
Cobh Ramblers 0:5 Waterford
Longford Town 1:3 Athlone Town

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.