St. Patrick’s Athletic und Sligo wahren Chancen aufs Weiterkommen

Heute Abend hatten St. Patrick’s Athletic und Sligo Rovers ihre Hinspiele in der zweiten Qualifikationsrunde zur Conference League, und beide haben ihre Chancen aufs Weiterkommen gewahrt.

1:1

St. Patrick’s Athletic begann zu Hause vor 2700 Zuschauern im Richmond Park (mehr durften nicht rein, weil die UEFA nur Sitzplätze erlaubt) offensiv und hatte schon in der ersten Minute eine fast 100%ige Torchance durch den von Shamrock Rovers ausgeliehenen Barry Cotter. Der Ball ging aber übers Tor. Diese frühe Chance war kein Strohfeuer, St. Patrick’s Athletic machte über weite Strecken das Spiel und spielte sich Chancen heraus. Doch wenn man vorne nicht trifft… In der 27. Minute bekam ein Stürmer von Mura seinen Fuß an einen verunglückten Rückpass in der Abwehr der Iren, umkurvte den Torhüter und schob aus spitzem Winkel mit dem ersten Torschuss für Mura zum 0:1 ein. Unverdient und unnötig. St. Patrick’s Athletic ließ sich von diesem Rückschlag aber nicht groß beeindrucken und blieb die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 60. Minute, bis die Gastgeber den hochverdienten Ausgleich durch Chris Forrester erzielen konnten. Anschließend folgten noch einige Gelegenheiten zum Siegtreffer, doch es blieb beim 1:1. Damit ist fürs Rückspiel nächste Woche alles offen. Allerdings wird St. Patrick’s Athletic dort auf Mark Doyle verzichten müssen, der in der Nachspielzeit für eine Szene abseits des Spielgeschehens die rote Karte sah – eine fragwürdige Entscheidung.

0:1

Sligo Rovers waren als klarer Außenseiter nach Motherwell gereist. Gegen Bala Town hatte Sligo in der vorigen Runde nicht so recht überzeugt, und die Niederlage in der Liga gegen UCD war auch kein Indikator für einen Formanstieg. Zudem hatte sich Torhüter Ed McGinty gerade vor dem Spiel in Richtung Oxford United verabschiedet (ich werde die Tage noch mal ein Update zu Transfers schreiben). Doch manchmal ist die Außenseiterrolle gar nicht so schlecht. Aidan Keena brachte Sligo in der 27. Minute in Führung, und dieser Treffer sollte der einzige der Partie bleiben. Sligo geht somit mit einem kleinen Vorteil in das Rückspiel nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.