St. Patrick’s Athletic und Sligo Rovers verabschieden sich aus der Qualifikation zur Conference League

Vor den heutigen Rückspielen in der Qualifikation zur Conference League waren die Voraussetzungen für St. Patrick’s Athletic und Sligo Rovers sehr unterschiedlich: Während St. Patrick’s Athletic einen knappen Sieg aus dem Hinspiel in Bulgarien mitgebracht hatten, waren Sligo Rovers in Norwegen unter die Räder gekommen. Nun kamen heute Abend also die Rückspiele.

0:2
(1:2 nach Hin- und Rückspiel)

Das 1:0 aus dem Hinspiel gab St. Patrick’s Athletic vor dem heutigen Spiel Hoffnung, dass es noch eine Runde weiter gehen könnte. Vor 6760 Zuschauern im Tallaght Stadium (in das St. Patrick’s Athletic ausweichen musste, weil das eigene Stadion Richmond Park nicht genug Sitzplätze hat) bekam der Optimismus jedoch einen frühen Dämpfer: In der 12. Minute konnte ein Spieler von ZSKA Sofia nach einer Ecke frei zum 1:0 für die Gäste einnicken. Damit war der Vorteil aus dem Hinspiel ausgeglichen. Ausgeglichen verlief auch die Partie über weite Strecken, in der 2. Halbzeit hatte St. Patrick’s Athletic einige hochkarätige Chancen, von denen eigentlich mindestens eine hätte verwandelt werden müssen. Aber wenn man sie vorne nicht macht, rächt sich das dann irgendwann… Und so gab es 10 Minuten vor Schluss einen etwas schmeichelhaften Handelfmeter für die Gäste, der zum entscheidenden Treffer führte. Damit scheidet St. Patrick’s Athletic etwas unglücklich aus, kann aber mit der gezeigten Leistung in beiden Spielen trotzdem durchaus zufrieden sein.

1:0
(2:5 nach Hin- und Rückspiel)

Für Sligo Rovers war die Qualifikation eigentlich schon nach dem Hinspiel gelaufen, als man 1:5 bei Viking Stavanger in Norwegen verlor. Im Rückspiel ging es also nur noch um Wiedergutmachung, und zumindest die gelang. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte William Fitzgerald mit einem deutlich abgefälschten Schuss das 1:0 für Sligo Rovers. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Sligo sogar die Möglichkeit, per Elfmeter auf 2:0 zu stellen, aber der Torhüter der Gäste konnte parieren, und so blieb es beim 1:0. Aufgrund des Hinspielergebnisses ist Viking weiter, Sligo Rovers haben sich in dieser Saison international achtbar geschlagen, sind aber jetzt raus.

Damit halten nur noch Shamrock Rovers die irische Flagge hoch, übrigens mit zwei Teams, denn auch die U19, darf ab September in der UEFA Youth League international ran.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.