Dundalk und Shamrock Rovers setzen sich in der zweiten Runde des FAI Cups erst nach Verlängerung durch

Die großen Überraschungen sind in der zweiten Runde des FAI Cups ausgeblieben, es setzten sich diesmal jeweils die Favoriten durch. Kleine Überraschungen gab es dann doch noch bezüglich des „wie“: Dundalk und Shamrock Rovers, die beiden Teams an der Spitze der Premier Division, brauchten beide die Verlängerung, um sich gegen ihre Gegner durchzusetzen. Dundalk war am Freitagabend bei Wexford zu Gast, das in der ersten Runde überraschend Sligo Rovers ausgeschaltet hatte. Auch diesmal schnupperte Wexford an der Überraschung: Für sieben Minuten führte Wexford in der zweiten Halbzeit mit 2:1, bevor Dundalk ausglich und die Verlängerung erzwang. In dieser Verlängerung war es dann ein Elfmeter, den Robbie Benson in der 110. Minute zum entscheidenden Treffer verwandelte.

Bei Drogheda United gegen Shamrock Rovers war es die 111. Minute, in der der entscheidende Treffer fiel. Die Rovers waren früh in Führung gegangen, Drogheda hatte in der zweiten Halbzeit ausgeglichen.

Den höchsten Sieg in dieser Runde erzielte Waterford mit einem 6:0 bei Malahide United aus der Leinster Senior League. Im Lostopf fürs Achtelfinale sind jetzt sechs Teams aus der Premier Division und zwei Teams aus der First Division.

Lucan United 0:2 Bohemians
Derry City 2:0 Cork City
Galway United 2:3 UCD
Wexford 2:3 n.V. Dundalk
Bonagee United 0:4 Shelbourne
Malahide United 0:6 Waterford
Maynooth University Town 0:3 Treaty United
Drogheda United 1:2 n.V. Shamrock Rovers

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.