Bohemians trennen sich nach Niederlage in Nachholspiel von Keith Long

Gestern Abend fanden drei Nachholspiele in der Premier Division statt, mit Beteiligung der Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 7. Es ging also um Punkte im Rennen um die Verfolgerplätze. Einer der Gewinner dieser Nachholspiele war Derry City, dass sich durch den Sieg bei Shelbourne bei gleichzeitiger Niederlage von Dundalk in Sligo auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben konnte. St. Patrick’s Athletic konnte auch gewinnen und so den Anschluss an Dundalk und Derry halten.

Shelbourne 0:1 Derry City
Sligo Rovers 2:0 Dundalk
Bohemians 1:3 St. Patrick’s Athletic

Einer der Verlierer dieser Nachholspiele waren Bohemians, für die das Erreichen des internationalen Wettbewerbs in weitere Ferne rückt. Daher haben die Bohemians heute Konsequenzen gezogen und sich von Trainer Keith Long getrennt. Long war seit fast 8 Jahren Trainer der Bohemians und damit einer dienstältesten in der Liga. Titel hat er in der Zeit nicht geholt, aber eine Vizemeisterschaft und einen Vizepokalsieg. Außerdem hat er die Bohemians zweimal in den internationalen Wettbewerb gebracht und dort in der vorigen Saison die dritte Qualifikationsrunde erreicht, wo die Bohemians dann gegen PAOK aus Griechenland knapp den Kürzeren zogen. Nach dem Abgang von Long werden die bisherigen Assistenten Trevor Croly und Derek Pender bis auf weiteres als Interimstrainer übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.