Viele Unentschieden und gute Zuschauerzahlen zum Ligaauftakt

Schon vor dem ersten Spieltag der neuen Saison war anhand des Vorverkaufs klar, dass die Zuschauerzahlen gut sein würden. Drei Partien der Premier Division (Cork City – Bohemians, St. Patrick’s Athletic – Derry City und Sligo Rovers – Shamrock Rovers) und das First Division-Debüt von Kerry FC gegen Cobh Ramblers waren ausverkauft, und auch die anderen Partien waren gut besucht.

Auf dem Platz gab es in der First Division überwiegend Unentschieden, wobei Sligo Rovers und St. Patrick’s Athletic jeweils erst spät ausgleichen konnten. Die Rückkehr von Cork City in die Premier Division lief leider nicht ganz nach Plan, und die Bohemians nahmen die drei Punkte aus Cork mit. Cork City muss sich offensichtlich noch etwas an das höhere Niveau der Premier Division anpassen, aber ich denke schon, dass das im Laufe der Saison noch klappen wird.

Doppeltorschützen gab es in der Premier Division keine, und so besteht die Torjägerliste der Premier Division bislang aus 9 Spielern mit je einem Saisontor.

Cork City 1:2 Bohemians
St. Patrick’s Athletic 1:1 Derry City
Shelbourne 0:0 Drogheda United
Dundalk 1:1 UCD
Sligo Rovers 1:1 Shamrock Rovers

Waterford gewinnt deutlich in Wexford

In der First Division hat Waterford direkt am ersten Spieltag angemeldet, dass mit ihnen zu rechnen ist. Beim 3:0 in Wexford erzielte Wassim Aouachria alle drei Tore und führt damit die Torjägerliste an. Etwas überraschender Tabellenzweiter ist Athlone Town. Der Haitianer Frantz Pierrot traf dabei zweimal für Athlone – und wurde kurz nach dem zweiten Tor mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Kerry FC konnte bei der First Division-Premiere noch keine Punkte einfahren, das wird aber im Laufe der Saison wohl auch noch kommen.

Kerry 0:2 Cobh Ramblers
Treaty United 0:1 Bray Wanderers
Wexford 0:3 Waterford
Finn Harps 1:2 Galway United
Longford Town 1:3 Athlone Town

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.