Bohemians holen Tabellenführung zurück

Bohemians haben sich am fünften Spieltag der Premier Division die Tabellenführung zurückgeholt. Dabei profitierten sie von einem torlosen Unentschieden zwischen Derry City und Dundalk, während sie selbst bei St. Patrick’s Athletic gewannen. Die Pats sind bislang enttäuschend in die Saison gestartet, genau wie Shamrock Rovers, die weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Cork City verspielte, wie schon gegen Shamrock Rovers am vorigen Spieltag, bei Sligo Rovers eine 2-Tore-Führung in der Schlussphase und musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der Torjägerliste haben Sligos Max Mata und Corks Ruairi Keating mit Derrys Jordan McEneff gleichgezogen, alle drei stehen nun bei je 4 Saisontoren.

Derry City 0:0 Dundalk
Shelbourne 0:0 Shamrock Rovers
UCD 0:1 Drogheda United
St. Patrick’s Athletic 0:2 Bohemians
Sligo Rovers 2:2 Cork City

Galway United schießt Kerry ab

Bislang war Liganeuling Kerry FC in den ersten drei Partien der Saison noch nicht dramatisch unter die Räder gekommen, doch das änderte sich an diesem Spieltag. In Galway gab es eine heftige 1:9-Klatsche, bereits zur Halbzeit führte Galway United mit 5:0. Galway ist damit weiter mit maximaler Punktausbeute und jetzt auch mit überlegener Tordifferenz an der Tabellenspitze. Platz 2 belegen jetzt Cobh Ramblers nach einem 3:0 bei Treaty United.

Treaty United 0:3 Cobh Ramblers
Athlone Town 0:1 Waterford
Galway United 9:1 Kerry
Bray Wanderers 0:0 Longford Town
Finn Harps 0:0 Wexford

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.