Cork City schlägt acht Shamrock Rovers-Spieler nur mit 1:0

Es war ein merkwürdiges Spiel am Freitagabend in Cork. Shamrock Rovers waren zu Gast, und angesichts des aktuellen Tabellenstands erwartete man eigentlich, dass Cork City es schwer haben würde, überhaupt was in der Partie zu holen. Die Rovers starteten auch als das bessere Team, hatten mehr Chancen, allerdings keine hundertprozentigen. Dann kam die 37. Minute und der erste Platzverweis. Richie Towell soll bei einem Gerangel im Strafraum bei einer Ecke von Cork City nachgetreten haben. Gesehen habe ich es nicht, der Schiedsrichter auch nicht, aber der Linienrichter anscheinend. Towell sah also glatt Rot und Rovers waren noch zu zehnt. Es ging dann torlos in die Pause, und danach auch erst mal torlos weiter. Überlegen waren die Rovers in Unterzahl aber nicht mehr. Der zweite Platzverweis kam in der 61. Minute. Johnny Kenny, erst in der 56. Minute auf Seiten der Rovers eingewechselt worden, holte sich innerhalb von fünf Minuten zwei Gelbe ab und durfte vorzeitig zum Duschen. Nur zwei Minuten später folgte sein Teamkollege Sean Hoare, der sich ebenfalls innerhalb weniger Minuten zwei gelbe Karten einfing (er war allerdings schon seit Anpfiff auf dem Platz). Zu dem Zeitpunkt hatte der Schiedsrichter die Partie nicht mehr so recht im Griff, und jede seiner Entscheidungen führte zu Diskussionen. Cork City war nach wie vor vollzählig, Rovers dagegen nur noch zu Acht. Trotzdem hatte City erstaunlich viel Mühe, die Überzahl auch auszunutzen. Erst in der 85. Minute erzielte Ruairi Keating den Führungstreffer zum 1:0. Statt dann noch auf ein zweites Tor zu spielen, verlegte sich City nach der Führung im Wesentlichen darauf, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Zeit herunter zu spielen. Fand ich angesichts der Überzahl nicht so ganz nachvollziehbar, aber die drei Punkte zu sichern war da wohl die Priorität.

Bohemians 0:0 Shelbourne
Cork City 1:0 Shamrock Rovers
Drogheda United 3:1 UCD
St. Patrick’s Athletic 2:1 Dundalk
Sligo Rovers 1:0 Derry City

Aaron Dobbs trifft vier Mal gegen Kerry

Liganeuling Kerry FC hat in der First Division wieder einmal eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen Wexford setzte es am Freitagabend ein 0:6. Vier der sechs Treffer erzielte dabei Aaron Dobbs, der damit auf Platz 3 der Torjägerliste vorrückt (hinter Waterfords Ronan Coughlan und Athlones Frantz Pierrot). Waterford kam ohne den gelbgesperrten Coughlan nur zu einem torlosen Unentschieden in Longford, der Abstand zu Tabellenführer Galway United vergrößert sich damit weiter.

Bray Wanderers 2:2 Cobh Ramblers
Galway United 3:1 Athlone Town
Kerry 0:6 Wexford
Treaty United 0:3 Finn Harps
Longford Town 0:0 Waterford

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.