2:1
(3:1 nach Hin- und Rückspiel)
Shamrock Rovers sind in der Champions League-Qualifikation schon in der ersten Runde gescheitert. Nach der 0:1-Heimniederlage letzte Woche verloren die Rovers gestern auch das Auswärtsspiel. Wie schon im Hinspiel traf Breidablik in der ersten Halbzeit (in Minute 16) zur 1:0-Pausenführung. Nach der Pause sah das Spiel eigentlich recht ausgeglichen aus, es war aber wiederum Breidablik, das mit einer offensichtlich einstudierten Eckenvariante in der 56. Minute das 2:0 erzielte. Shamrock Rovers bekam in der 64. Minute nach VAR einen Handelfmeter zugesprochen, den Graham Burke souverän verwandelte. Das war es dann aber auch, weitere Chancen (die es durchaus noch gab) führten nicht zu weiteren Toren.
Damit ist das Kapitel Champions League-Qualifikation für die Rovers schon wieder geschlossen, nächste Woche geht es entweder gegen KI Klaksvik von den Färöer-Inseln oder Ferencvaros Budapest aus Ungarn. Das entscheidet sich heute, das Hinspiel auf den Färöer endete 0:0.
Nachtrag: Es ist Ferencvaros geworden, die zu Hause 0:3 gegen Klaksvik verloren haben. Shamrock Rovers haben letztes Jahr schon gegen Ferencvaros gespielt, im Europa League-Playoff (1:0 zu Hause, 0:4 auswärts). Das lässt einen nicht gerade zuversichtlich sein…