3:1
Mit dem Sieg von Shamrock Rovers im diesjährigen President’s Cup wurde heute Abend die irische Fussballsaison eröffnet. In der Partie gegen St. Patrick’s Athletic waren die Rovers etwas besser eingespielt (sie hatten in der Winterpause auch weniger Wechsel), beide Mannschaften spielten aber für die Frühphase der Saison relativ gut.
Die Tore für Shamrock Rovers fielen in der zweiten Halbzeit: In der 54. Minute traf Trevor Clarke aus spitzem Winkel von Links zum 1:0, acht Minuten später traf Neuzugang Josh Honohan (von Cork City gekommen) nach einer Standardsituation per Kopf zum 2:0. In der 88. Minute legte Trevor Clarke aus ähnlicher Position wie beim ersten Tor noch einmal zum 3:0 nach und entschied damit endgültig die Partie, St. Patrick’s Athletic kam durch Jamie Lennon in der Nachspielzeit im Gewühl nach einer Ecke noch zum Ehrentreffer. Für Shamrock Rovers ist das der zweite President’s Cup-Sieg nach 2022.
Nordtribüne eröffnet
Eröffnet wurde an diesem Abend auch die neue Nordtribüne des Tallaght Stadiums. Mit der neuen Tribüne steigt die Stadionkapazität auf rund 10500, anwesend waren bei der heutigen Partie 8053 Zuschauer.