Auslosung zum Champions-League-Playoff: Dundalk trifft auf Legia Warschau

Nach dem Erfolg von Dundalk gegen BATE Borisov haben heute so einige Fussballfans in Irland gespannt auf die Auslosung fürs Playoff geguckt. Mögliche Gegner für Dundalk waren Celtic Glasgow, APOEL Nikosia, Red Bull Salzburg, Viktoria Pilsen und Legia Warschau. Celtic wurde es nicht, und das ist vielleicht auch gut so, denn dann hätte das Risiko bestanden, dass das Aviva Stadium zu drei Vierteln mit Celtic-Fans gefüllt sein wird und Dundalk quasi zwei Auswärtsspiele hat.

Statt dessen wurde es Legia Warschau. Da es in Irland eine relativ große polnische Bevölkerungsgruppe gibt, ist durchaus damit zu rechnen, dass auch Legia viele Fans ins Aviva locken wird, aber ich hoffe, dass die zumindest nicht in der Mehrheit sein werden.

Was die Chancen von Dundalk angeht, schätze ich Legia nicht stärker ein als BATE, von daher ist auch da was möglich, wenn alles zusammenpasst. Dundalk ist aber natürlich klarer Außenseiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.