Dundalk übernimmt Tabellenführung

Dundalk hat erstmals seit dem zweiten Spieltag der vorigen Saison wieder die Tabellenspitze in der Premier Division übernommen. Gegen den Tabellenvierten Shamrock Rovers gab es am Freitag Abend einen 2:1-Sieg. Das Gegentor bedeutet allerdings, dass Dundalks Startserie ohne Gegentor zu Ende gegangen ist. Shamrock Rovers drängten in der Schlussphase noch auf den Ausgleich, der in der ansonsten insgesamt recht ausgeglichenen Partie aber nicht mehr zustande kam.

Die Tabellenführung abgeben musste Cork City nach einer 1:2-Niederlage in Waterford. Cork war früh in Führung gegangen, Waterford drehte die Partie aber in der zweiten Halbzeit. Unschöner Abschluss der Partie war eine Rudelbildung in der Nachspielzeit unter Beteiligung beider Ersatzbänke, die darin resultierte, dass jeweils zwei Spieler von Waterford und Cork City die rote Karte sahen und beide Trainer auf die Tribüne verwiesen wurden. Waterford ist nach dieser Partie Zweiter, Cork ist auf Platz 3 abgerutscht.

Am unteren Ende der Tabelle haben Bray Wanderers eine deutliche Niederlage kassiert und sind weiter mit nur einem Punkt abgeschlagen Letzter.

Dundalk 2:1 Shamrock Rovers
St. Patrick’s Athletic 5:0 Bray Wanderers
Waterford 2:1 Cork City
Bohemians 0:0 Limerick
Sligo Rovers 0:2 Derry City

Auch in der First Division gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze: Drogheda United schlug den bisherigen Tabellenführer UCD mit 2:0 und steht jetzt vorne. UCD ist auf Platz 3 abgerutscht. Dazwischen befindet sich Shelbourne nach einem 7:0-Sieg gegen Athlone Town. Vier der sieben Tore für Shelbourne erzielte David O’Sullivan, der nun mit neun Treffern die Führung in der Torjägerliste der First Division übernommen hat.

Abgesagt wurde die Partie Finn Harps – Galway United, da der Platz im Finn Park nach starken Regenfällen unbespielbar war.

Drogheda United 2:0 UCD
Shelbourne 7:0 Athlone Town
Wexford 1:1 Cobh Ramblers
Longford Town 3:0 Cabinteely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.