Cork City wieder an der Tabellenspitze

Cork City hat gestern Abend mit einem 2:1-Sieg in Waterford die Tabellenführung erobert.
Da Dundalk erst am Donnerstagabend in Larnaca in der Europa League-Qualifikation aktiv war und am Montag schon zum Ligapokal-Halbfinale nach Cobh muss, war Dundalks Spiel gegen Shamrock Rovers für dieses Wochenende abgesagt worden, was Cork die Möglichkeit eröffnete, mit einem Sieg in Waterford vorbeizuziehen. Der erste Treffer in der Partie fiel jedoch nach ziemlich genau einer halben Stunde für Waterford, als Noel Hunt zum 1:0 für den Gastgeber traf. Waterford war kaum fertig mit dem Jubeln, da glich Cork City eine Minute später durch Garry Buckley aus. Mit 1:1 ging es auch in die Pause. Cork begann die zweite Hälfte druckvoll und kam in der 53. Minute zum 2:1, als Graham Cummins nach einem zunächst abgewehrten Schuss von Buckley am schnellsten reagierte und im Tor unterbrachte. Ein weiterer Treffer wenige Minuten später wurde wegen Abseits nicht gegeben. In der Schlussphase drängte Waterford auf den Ausgleich, aber Cork City verteidigte gut und brachte das 2:1 über die Zeit.

Deutliche Niederlagen mussten Bray Wanderers und Limerick am unteren Ende der Tabelle einstecken. Da Sligo und Bohemians gewannen (Letztere gegen Limerick), verlieren Bray und Limerick an Boden im Abstiegskampf.

St. Patrick’s Athletic 3:0 Bray Wanderers
Derry City 1:2 Sligo Rovers
Bohemians 5:0 Limerick
Waterford 1:2 Cork City

UCD hat seit diesem Wochenende mindestens einen Platz unter den ersten Vier der First Division sicher, ist also mindestens in den Playoffs. Die Playoffs nicht mehr erreichen können dagegen Cabinteely und Cobh Ramblers. Letztere haben als Nächstes zwei Spiele gegen Dundalk, zunächst am Montag ein Heimspiel im Ligapokal und dann am Freitag ein Auswärtsspiel im FAI Cup.

Drogheda United 2:2 Galway United
Shelbourne 3:1 Cobh Ramblers
UCD 4:1 Cabinteely
Finn Harps 3:0 Wexford
Longford Town 3:0 Athlone Town

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.