Shamrock Rovers übernehmen in vergrößertem Stadion die Tabellenführung

Shamrock Rovers haben mit der Partie gegen Derry City gestern Abend offiziell die dritte Tribüne im Tallaght Stadium eröffnet. Mit der neuen Südtribüne steigt die Kapazität des Stadions auf gut 8000 Zuschauer und erfüllt damit nun die Konditionen für die UEFA Kategorie 4. Ausverkauft war das Stadion zur Eröffnung allerdings bei Weitem nicht, 4522 Zuschauer waren aber trotzdem die größte Kulisse des Spieltags. Das Spiel ging mit 2:0 an die Rovers, die damit neuer Tabellenführer sind. Neben Shamrock Rovers haben auch Bohemians (2:0 gegen UCD) und St. Patrick’s Athletic (1:0 in Sligo) zwei Siege aus zwei Spielen. Dundalk dagegen hat zwei Unentschieden aus zwei Spielen geholt, Cork City steht gar mit zwei Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Letzter ist UCD. In der Torjägerliste sind Dinny Corcoran (Bohemians) und Michael Drennan (St. Patrick’s Athletic) die ersten Spieler mit zwei Saisontoren.

Cork City 0:2 Waterford
Sligo Rovers 0:1 St. Patrick’s Athletic
UCD 0:2 Bohemians
Finn Harps 1:1 Dundalk
Shamrock Rovers 2:0 Derry City

Athlone gewinnt erstes Ligaspiel seit Mai 2017

Am ersten Spieltag der First Division konnte Athlone Town eine Negativserie beenden: Seit dem 5. Mai 2017 hatte Athlone kein Ligaspiel mehr auf dem Platz gewonnen (in der Saison 2018 nur eines am grünen Tisch). Zuvor wurde unter der Woche schon überraschend im regionalen Pokalwettbewerb Leinster Senior Cup das mit einer B-Elf angetretene Dundalk geschlagen, was Athlones erster Pflichtspielsieg seit dem 12. August 2017 war (damals in der ersten Runde des FAI Cups gegen Ballincollig). Ob dies nun Anzeichen dafür sind, dass Athlone nach mehreren sehr schwachen Jahren jetzt wieder auf einem besseren Weg ist, muss man wohl erst mal abwarten. Erster Tabellenführer der First Division ist Drogheda United, das deutlich gegen Cobh Ramblers gewann. In der Torjägerliste der First Division teilen sich Mark Doyle (Drogheda), Ciaran Kilduff (Shelbourne) und Dylan McGlade (Bray Wanderers) mit jeweils zwei Treffern die Führung.

Athlone Town 4:2 Wexford
Cabinteely 0:3 Bray Wanderers
Drogheda United 4:0 Cobh Ramblers
Galway United 2:3 Shelbourne
Limerick 0:0 Longford Town

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.