Shamrock Rovers gewinnen Topspiel gegen Dundalk

Am vierten Spieltag gab es gestern Abend das erste Aufeinandertreffen der Topfavoriten Shamrock Rovers und Dundalk im Tallaght Stadium. Die 7522 Zuschauer (Rekordkulisse im Tallaght Stadium) sahen ein Spiel mit insgesamt 5 Toren, drei davon für Shamrock Rovers, die damit das Spiel gewannen und die Tabellenführung verteidigten. Das spektakulärste Tor erzielte allerdings Dundalks Jordan Flores zum zwischenzeitlichen 1:1 (Twitter-Link).

Cork City fuhr endlich den ersten Saisonsieg ein. Alec Byrne köpfte in der 55. Minute eine Ecke zum 1:0-Siegtreffer ein. Für Diskussionsstoff sorgte allerdings eine Situation kurz vor der Halbzeitpause: Cork Citys Torwart Liam Bossin parierte einen Ball, der gegnerische Stürmer rutschte in ihn hinein, traf ihn am Kopf und spitzelte den Ball anschließend über die Torlinie. Der Schiedsrichter gab Tor für Finn Harps, Bossin blieb regungslos im Fünfmeterraum liegen. Cork Citys Spieler protestierten, während die medizinische Abteilung Bossin behandelte. Als dann so langsam klar wurde, dass Bossin nach wie vor ausgeknockt war und die Trage herbestellt wurde, dämmerte dem Schiri offenbar, dass das Tor vielleicht doch nicht regulär war, und er beriet sich mit dem Linienrichter. Etwa 5 Minuten, nachdem er auf Tor entschieden hatte, nahm er die Entscheidung zurück und entschied auf Foul und Freistoß, natürlich sehr zum Unmut der Finn Harps-Spieler. Nach über 10 Minuten Behandlung auf dem Platz wurde Bossin vom Platz getragen und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Das für heute angesetzte Spiel in Sligo wurde aufgrund einer Sturmwarnung schon gestern abgesagt.

Cork City 1:0 Finn Harps
Derry City 2:0 Bohemians
Shamrock Rovers 3:2 Dundalk
Shelbourne 1:0 St Patrick’s Athletic
Sligo Rovers (abges.) Waterford

Longford gewinnt in Drogheda

In der First Division war Longford Town in Drogheda zu Gast und gewann das Spiel zweier Aufstiegsaspiranten mit 1:0. Tabellenführer bleibt Cabinteely nach einem 3:1-Sieg in Athlone.

Athlone Town 1:3 Cabinteely
Bray Wanderers 2:0 Wexford
Drogheda United 0:1 Longford Town
UCD 1:0 Cobh Ramblers
Shamrock Rovers II 1:1 Galway United

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.