Ein Heimspiel, zwei Auswärtsspiele in erster Qualirunde zur Europa League

Heute Mittag wurde die erste Qualifikationsrunde zur Europa League ausgelost, in der Shamrock Rovers, Bohemians und Derry City vertreten sind. Shamrock Rovers haben dabei ein Heimspiel bekommen, Derry und Bohemians jeweils Auswärtsspiele. Für Derry geht es zum FK Riteriai, dem letztjährigen Dritten in Litauen. Shamrock Rovers empfangen den finnischen Pokalsieger Ilves Tampere und die Bohemians reisen zu Fehérvár FC, dem Zweiten der ungarischen Liga. Letztere Begegnung ist meiner Einschätzung nach aus irischer Sicht die schwierigste, Fehérvár FC (vormals bekannt als Videoton FC) ist ein regelmäßiger Teilnehmer an den europäischen Wettbewerben.

FK Riteriai – Derry City
Shamrock Rovers – Ilves Tampere
Fehérvár FC – Bohemians

Stand jetzt gibt es bei keiner der drei Partien Probleme mit Reisebeschränkungen, die eine Verlegung in ein neutrales Land erfordern würden.

Ebenfalls heute ausgelost wurde die zweite Runde der Champions League-Qualifikation. Sollte Dundalk sich gegen NK Celje durchsetzen, wartet in der zweiten Runde ein Heimspiel gegen den Sieger aus der Begegnung Molde FK – KuPS Kuopio.

NK Celje/Dundalk – Molde FK/KuPS Kuopio

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.