Shamrock Rovers gewinnen Topspiel

Das Dublin-Derby an diesem Wochenende war ein Topspiel, da Shamrock Rovers und Bohemians auf Platz 1 und 2 der Tabelle stehen. Unter normalen Umständen wäre es wohl ausverkauft, aber seit Corona ist vieles nicht mehr normal, auch wenn man sich langsam an die Abwesenheit von Zuschauern gewöhnt. Aber gerade bei so einem Derby fehlt dann schon die Atmosphäre. Shamrock Rovers gewannen das Spiel durch ein frühes Tor, als Daniel Lafferty eine momentane Unordnung im Strafraum ausnutzen und aus kurzer Distanz abstauben konnte. Im weiteren Verlauf waren die Rovers zwar die bessere Mannschaft, aber die Abwehr der Bohemians stand recht solide.
Ein frühes Tor gab es auch bei Shelbourne gegen Cork City, als Cork in der 3. Minute defensiv nicht gut aussah. Aber hier gab es noch einen Ausgleichstreffer, und der war etwas kurios: In der 74. Minute schlug Deshane Dalling für Cork City eine Flanke in den Strafraum, die irgendwie zum Torschuß mutierte. Beim Versuch, den Ball zu parieren, beförderte der Shelbourne-Torhüter ihn irgendwie an den Innenpfosten und ins eigene Tor. Damit endete die Partie 1:1.
Die Partie Derry City gegen Dundalk wurde auf den 19.10. verlegt, da mehrere Spieler von Derry City zur nordirischen U21 abgestellt wurden. Davon profitierten Sligo Rovers am Montagabend, die mit einem 3:1 über Finn Harps an Dundalk vorbei auf Platz 3 vorrückten.

Waterford 3:0 St. Patrick’s Athletic
Shamrock Rovers 1:0 Bohemians
Shelbourne 1:1 Cork City
Sligo Rovers 3:1 Finn Harps

Kantersieg für UCD

UCD hat in der First Division einen Kantersieg gegen Wexford eingefahren. Vier Tore vor der Halbzeitpause und vier danach führten zu einem 8:0-Sieg. Yousef Mahdy und Colm Whelan trafen dabei je dreimal und belegen jetzt mit 8 bzw. 6 Saisontreffern Platz 1 und 2 der Torjägerliste der First Division.
Den ersten Saisonsieg konnte Galway United einfahren. In der ersten Ligapartie unter John Caulfield gewann Galway beim Tabellenletzten in Athlone mit 4:1.

Athlone Town 1:4 Galway United
Bray Wanderers 3:0 Cabinteely
Drogheda United 0:1 Cobh Ramblers
UCD 8:0 Wexford
Shamrock Rovers II 1:2 Longford Town

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.