Shamrock Rovers schlagen Dundalks B-Elf klar

Heute Abend fand das Spiel von Titelverteidiger Dundalk gegen Tabellenführer Shamrock Rovers statt, ein Spiel, das eigentlich als Spitzenspiel in der Liga durchgeht. Aber in Anbetracht des am Donnerstag anstehenden Playoff-Spiels in der Europa League-Qualifikation schonte Dundalk einen großen Teil der Stammspieler. Die „B-Elf“, die Dundalk aufbot, konnte aber nur in den ersten ca. 20 Minuten mit dem Tabellenführer mithalten, dann legten die Rovers etwas zu und dominierten ab da das Spiel. Wie schon letzte Woche gegen Waterford erzielten die Rovers in relativ kurzer Folge drei Tore vor der Halbzeitpause, was im Grunde die Vorentscheidung war. Ein viertes Tor in der Schlussphase der zweiten Halbzeit besiegelte dann den 4:0-Sieg. Zwei der vier Tore erzielte Jack Byrne, der damit an der Spitze der Torjägerliste mit Dundalks Patrick Hoban gleichzog. Beide haben 7 Treffer auf dem Konto.
Am Tabellenende trennten sich Finn Harps und Cork City 1:1, ein Unentschieden, das keinem der beiden wirklich weiterhilft. Finn Harps bleiben auf Platz 9, Cork City bleibt auf Platz 10.

Bohemians 2:1 Derry City
Waterford 1:0 Sligo Rovers
St. Patrick’s Athletic 2:0 Shelbourne
Finn Harps 1:1 Cork City
Dundalk 0:4 Shamrock Rovers

Drogheda übernimmt Tabellenführung in der First Division

Im Spitzenspiel der First Division konnte Drogheda United am Freitagabend bei Bray Wanderers mit 1:0 gewinnen und hat damit Bray an der Spitze der First Division abgelöst. Der Vorsprung beträgt aber lediglich einen Punkt, so dass das letzte Wort um den direkten Aufstieg wohl noch nicht gesprochen ist. Das überraschendste Ergebnis des Spieltags ist aber wohl die deutliche Heimniederlage von Cabinteely gegen Wexford. Trotz dieses Ergebnisses ist Wexford aber jetzt auch rechnerisch nicht mehr in der Lage, die Playoffs zu erreichen, ebenso wie Athlone Town und Shamrock Rovers II (die sowieso für die Playoffs nicht spielberechtigt sind).

Athlone Town 0:4 Longford Town
Bray Wanderers 0:1 Drogheda United
Cabinteely 1:5 Wexford
Galway United 0:1 Cobh Ramblers
Shamrock Rovers II 2:5 UCD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.