Vorläufiger Spielplan für First Division veröffentlicht

Wie angekündigt wurde heute der Spielplan für die First Division veröffentlicht. Allerdings ist es ein vorläufiger Spielplan, basierend auf einer Liga mit 10 Mannschaften und drei Runden, also 27 Spieltagen. Von den 10 Mannschaften sind aber nur 9 namentlich genannt, an zehnter Position steht „TBC“ (=to be confirmed), da der Lizenzierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Die Entscheidung über die Lizenzen wird erst in ca. zwei Wochen erwartet. Entsprechend kann sich der Spielplan noch ändern. Im einfachsten Fall wird „TBC“ durch einen konkreten Namen ersetzt, aber falls es noch mehr erfolgreiche Neuanträge gibt, kann der Spielplan sich auch insgesamt noch ändern.

Was ich für am Wahrscheinlichsten halte, ist, dass Treaty United an die „TBC“-Stelle eingesetzt wird. Shamrock Rovers II wäre dann nach nur einer Saison wieder raus aus der Liga.

Ein weiteres Szenario wäre, dass weder Treaty United noch ein anderer Verein mit einem Neuantrag erfolgreich ist. In dem Fall würde vermutlich Shamrock Rovers II den „TBC“-Platz füllen.

Ein drittes Szenario wäre, dass noch weitere Neuanträge erfolgreich sind. In dem Fall würde es wohl einen komplett neuen Spielplan mit 12 Mannschaften geben. Mehr als 12 Mannschaften kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.