Shamrock Rovers gewinnen Spitzenspiel

An diesem Wochenende wurden in der Premier Division nur drei Partien gespielt, da die Partien mit Beteiligung von Dundalk und Bohemians wegen deren Weiterkommen in der Qualifikation zur Europa Conference League verlegt wurden. Eines der drei stattfindenden Spiele war aber das Spitzenspiel zwischen Shamrock Rovers und St. Patrick’s Athletic. Und dieses haben Shamrock Rovers mit 3:1 gewonnen, nachdem es zur Halbzeitpause noch unentschieden stand.

Erwähnenswert ist auch, dass Waterford mit einem Sieg in Drogheda vorerst den Playoff-Platz verlassen hat und auf Platz 8 geklettert ist. Abgerutscht sind dafür Finn Harps, die allerdings nicht gespielt haben.

Drogheda United 1:2 Waterford
Shamrock Rovers 3:1 St. Patrick’s Athletic
Longford Town 0:2 Derry City

Galway und Treaty verkürzen Abstand auf Shelbourne etwas

Tabellenführer Shelbourne hat an diesem Wochenende gegen Cobh Ramblers mit einem Unentschieden Punkte liegen gelassen. Galway United und Treaty United haben dagegen mit Auswärtssiegen etwas Boden gut gemacht und liegen nun 9 Punkte hinter Shelbourne, was immer noch eine deutliche Lücke ist. Eine Lücke scheint sich nun auch zwischen Platz 5 und 6 aufzutun, 5 Punkte sind es momentan zwischen Bray Wanderers und Athlone Town.

Athlone Town 1:4 Treaty United
Cabinteely 0:3 Bray Wanderers
Cork City 1:1 UCD
Shelbourne 2:2 Cobh Ramblers
Wexford 1:3 Galway United

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.