Bohemians schlagen PAOK überraschend im Hinspiel

2:1

In der dritten Runde der Qualifikation zur Europa Conference League sind Bohemians gegen PAOK Saloniki aus Griechenland deutlicher Außenseiter, aber sie kommen mit dieser Außenseiterrolle offensichtlich gut zurecht: Das Hinspiel vor 8000 Zuschauern im Aviva-Stadion ging gestern Abend überraschend mit 2:1 an die Gastgeber. Ein Doppelpack von Ali Coote in der 23. und 52. Minute brachte die Bohemians 2:0 in Führung, PAOK verkürzte in der 76. Minute.

Sollten die Bohemians sich in dieser Runde durchsetzen, wäre der Gegner in der nächsten Runde der Sieger aus der Begegnung Hibernian FC (Schottland) gegen HNK Rijeka (Kroatien), wie am Montag ausgelost wurde. Aber so weit sind wir noch lange nicht, erst mal steht in der nächsten Woche das Rückspiel an.

Noch mal kurz zur Auslosung am Montag: Dort wurden natürlich auch die potentiellen Gegner für Dundalk und Shamrock Rovers ausgelost, falls sie eine Runde weiter kommen. Für Dundalk ginge es dann gegen den Sieger der Begegnung KF Laci (Albanien) – RSC Anderlecht (Belgien), Shamrock Rovers würden gegen den Verlierer der Europa League-Qualifikationspartie Omonoia Nikosia (Zypern) – Flora Tallinn (Estland) antreten.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.