Irland und Portugal trennen sich torlos

0:0

Gestern Abend war mal wieder WM-Qualifikation angesagt (auch wenn Irland schon sicher nicht bei der WM dabei ist). Portugal war in Dublin zu Gast. Die Portugiesen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Serbien an der Spitze der Qualifikationsgruppe, ein Sieg in Dublin hätte sie der WM ein deutliches Stück näher gebracht. Doch da hatten die Iren etwas dagegen.

Die ersten 20 Minuten der Partie waren die Portugiesen am Drücker, aber trotz hoher Ballbesitzanteile konnten sie die Chancen, die sie hatten, nicht nutzen. Irland kam dann besser in die Partie, und die portugiesische Abwehr sah nicht immer ganz sattelfest aus. Doch auch auf der Seite sprang nichts Zählbares heraus.

Auch die zweite Halbzeit brachte keine Tore, zumindest keine, die zählten. Cristiano Ronaldo kam Mitte der zweiten Hälfte einem Tor für die Portugiesen am nächsten, sein Kopfball ging nur Zentimeter vorbei. Zehn Minuten vor Schluss musste der Portugiese Pepe mit Gelb-Rot vom Platz, und im Anschluss drückten die Iren auf den Siegtreffer. In der Nachspielzeit war der Ball dann auch mal im Tor, die Situation war aber schon vorher abgepfiffen, weil der Schiedsrichter ein Foul am Torwart gesehen hatte. So blieb es beim torlosen Unentschieden, mit dem die Iren wohl zufriedener sind als die Portugiesen.

Im anderen Gruppenspiel gewann Luxemburg in Aserbaidschan mit 3:1, die Tabelle der Gruppe sieht damit wie folgt aus:

PlatzLandSpieleT+T-TDPunkte
1. Portugal71641217
2. Serbien7168817
3. Luxemburg7815-79
4. Irland78806
5. Aserbaidschan8518-131
WM-Qualifikationsgruppe A

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.