Entscheidungen um Platz 4 und den Playoff-Platz fallen erst am letzten Spieltag

In den beiden noch ausstehenden wesentlichen Entscheidungen in der Premier Division gibt es jeweils ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Platz 4 kann noch die Teilnahme am internationalen Wettbewerb bedeuten, falls St. Patrick’s Athletic den FAI Cup gewinnt. Bohemians und Derry City haben beide noch Hoffnungen auf diesen Platz, sind punktgleich, die Tordifferenz spricht für Bohemians. An diesem Wochenende haben beide jeweils mit 2 Toren Unterschied gewonnen, am Abstand bei der Tordifferenz hat sich damit nichts geändert. Hier fällt die Entscheidung damit am kommenden Wochenende mit den Spielen des letzten Spieltags.

Quasi das gleiche gilt für die Plätze 8 und 9, also die Frage, wer den Klassenerhalt schafft und wer ins Playoff muss. Finn Harps und Waterford haben dieses Wochenende beide jeweils unentschieden gespielt, sind punktgleich, die Tordifferenz fällt zugunsten von Finn Harps aus.

St. Patrick’s Athletic 2:2 Finn Harps
Derry City 2:0 Sligo Rovers
Bohemians 3:1 Shamrock Rovers
Longford Town 1:1 Waterford

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.