Dieses Wochenende fanden in der Premier Division nur drei Partien statt. Shamrock Rovers gegen UCD war schon im Vorfeld abgesagt worden, da die Rovers am Donnerstag ihr Hinspiel in der Europa League-Qualifikation hatten und das Rückspiel bereits am Dienstag sein wird. Shelbourne gegen St. Patrick’s Athletic sollte dagegen eigentlich stattfinden, aber Letztere sind nach dem Hinspiel gegen ZSKA Sofia aufgrund von Problemen mit der Charterflugbuchung in Sofia hängen geblieben und anscheinend erst heute zurückgekommen. Wer für diese Probleme letztlich verantwortlich ist (Verein? Chartergesellschaft? Flughafenbetreiber?), dazu war bislang nichts Eindeutiges zu hören. Jedenfalls war unter diesen Umständen eine Absage der Partie heute Nachmittag die Konsequenz.
Übrig blieben also das Verfolgerduell Dundalk gegen Derry City, in dem Dundalk in der Nachspielzeit die vorherige Führung von Derry ausgleichen konnte, das Mittelfeldduell Sligo Rovers gegen Bohemians, das Sligo nach Rückstand noch gewinnen konnte, und das Kellerduell Finn Harps gegen Drogheda United. In diesem haben Finn Harps den ersten Sieg seit Ende April eingefahren, und das gleich deutlich mit 3:0. Finn Harps rücken damit wieder auf Platz 9 vor, den sie Anfang der Woche an UCD verloren hatten, das in einem Nachholspiel in Drogheda ein 1:1 holte.
Dundalk 1:1 Derry City
Finn Harps 3:0 Drogheda United
Sligo Rovers 2:1 Bohemians
Cork City hat keine Mühe mit Athlone Town
First Division-Tabellenführer Cork City hatte am Freitagabend keine Mühe mit dem Tabellenletzten aus Athlone. Ein auch in der Höhe verdientes 6:1 gegen schwache Gäste, unter Anderem mit drei Toren von Barry Coffey, festigte die Tabellenführung weiter, zumal Galway United gegen Wexford nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Galways Stephen Walsh hat aber nun mit 13 Saisontreffern die alleinige Führung in der Torjägerliste der First Division übernommen.
Cork City 6:1 Athlone Town
Galway United 2:2 Wexford
Treaty United 1:2 Waterford
Longford Town 2:0 Cobh Ramblers