Shamrock Rovers gewinnen Topspiel in Derry

Für Shamrock Rovers stand dieses Wochenende ein Auswärtsspiel in Derry an, und da Derry City vor diesem Wochenende Zweiter der Tabelle war, kann man von einem Topspiel sprechen. Beide Teams waren annähernd auf Augenhöhe, doch Shamrock Rovers hatten das bessere Ende für sich, nachdem Aaron Greene mit einem Konter plötzlich alleine durch war und souverän vollendete. Derry rutscht durch die Niederlage auf Platz 4 ab, da Bohemians und Dundalk jeweils klar gewannen und vorbeizogen. Nun haben Shamrock Rovers am nächsten Spieltag erneut ein Topspiel gegen den Tabellenzweiten, der jetzt Bohemians heißt.
Waterford hat nach der schlechten Nachricht bezüglich der UEFA-Lizenz eine Trotzreaktion gezeigt und Cork City mit 2:0 geschlagen. In Cork gerät nun Trainer John Caulfield zunehmend unter Druck, denn aktuell Platz 7 ist deutlich unter den Erwartungen.

Bohemians 3:0 UCD
Derry City 0:1 Shamrock Rovers
Dundalk 3:0 Finn Harps
St. Patrick’s Athletic 2:1 Sligo Rovers
Waterford 2:0 Cork City

Cabinteely übernimmt Tabellenführung in First Division

Eine (fast) komplette Serie von Spielen ist nun in der First Division absolviert, und mit dem aktuellen Tabellenführer hätte wohl kaum jemand gerechnet: Cabinteely, das seit seinem Einstieg in die First Division zur Saison 2015 eigentlich immer ein Kandidat für die untere Tabellenhälfte war, steht nun plötzlich oben. Nicht unerheblichen Anteil daran hat wohl Torjäger Robert Manley, der am Freitagabend bereits seinen zehnten Saisontreffer erzielte.

Athlone Town 0:4 Galway United
Bray Wanderers 3:1 Drogheda United
Shelbourne 2:0 Limerick
Wexford 0:2 Cabinteely
Cobh Ramblers 0:0 Longford Town

Sechs Spiele der Qualifikationsrunde im FAI Cup absolviert

Neben den Ligaspielen fanden an diesem Wochenende auch sechs der acht Partien in der Qualifikationsrunde des FAI Cups statt. Die anderen zwei Partien werden später gespielt, weil dort noch Einsprüche gegen Wertungen aus dem FAI Junior Cup anhängig sind, über den sich die von den Einsprüchen betroffenen Teams qualifiziert haben.

Maynooth University Town 5:1 Rockmount AFC
St. Mochta’s FC 0:1 Collinstown FC
Glebe North 2:1 Midleton FC
Newtown Rangers 3:4 n.V. Avondale United
UCC 0:2 Malahide United
Glengad United 5:4 i.E. (1:1 n.V.) Home Farm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.