Waterford nimmt an UEFA Youth League teil

Eigentlich wäre dies ein Beitrag, der schon im Sommer gekommen wäre, aber durch die Pandemie war alles anders: Die Youth League der Saison 2020-21 wurde komplett ins Jahr 2021 geschoben, und da einige Nationalverbände ihre 2019-20er Saison abgebrochen hatten, war für ein paar von ihnen lange unklar, welche Vereine aus diesen Verbänden für die Youth League gemeldet werden, was wiederum Auswirkungen darauf hat, welche Verbände überhaupt einen Teilnehmer stellen können. Waterford als irischer U19-Meister 2019 war einer der Vereine, die deswegen noch in der Warteschleife hingen. Heute hat die UEFA nun die offizielle Liste der Youth League-Teilnehmer veröffentlicht, und Waterford ist dabei. Ausgelost wird am 27. Januar, die erste Runde findet am 2./3. März statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.