Cork City ändert noch mal das Trainerteam

Nach der deutlichen Niederlage in Dundalk und vor den letzten Saisonspielen hat Cork City noch mal das Trainerteam geändert. Liam Buckley, der im Mai eigentlich als Sportdirektor geholt wurde, nach dem Rücktritt von Colin Healy aber von Anfang an mehr oder weniger unfreiwillig eine Doppelrolle als Sportdirektor und Cheftrainer hatte, konzentriert sich jetzt doch auf das Amt des Sportdirektors. Die Verantwortung auf dem Trainerstuhl übernimmt ab sofort Richie Holland, der bereits und Healy und auch anschließend unter Buckley Co-Trainer war. Ob diese Rotation noch mal was bewirkt, da bin ich mir nicht so sicher, zumal es ja die gleichen Köpfe mit etwas veränderter Rollenverteilung bleiben. Aber mal abwarten.

A propos Colin Healy: Der hat seit kurzem einen neuen Job. Im Interimstrainerteam der Frauennationalmannschaft ist er Co-Trainer an der Seite von Eileen Gleeson. Die hat mit den Damen in den vergangenen Tagen erst mal zwei Siege (3:0 gegen Nordirland und 4:0 gegen Ungarn) in der Nations League der Frauen eingefahren, hatte also einen erfolgreichen Start. Falls sie Ambitionen hat, den Job nicht nur interimsmäßig auszuüben, hat sie ihre Chancen damit sicher ein Stück gesteigert.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.