Schritt für Schritt nähern sich Shamrock Rovers der Titelverteidigung. Gestern Abend war es ein 1:0-Sieg gegen Shelbourne, der natürlich reichte, um die Verfolger auf Abstand zu halten. In Sachen Tordifferenz hat Derry City allerdings Boden gut gemacht: UCD wurde mit 6:0 abgefertigt. Wesentlich schwerer tat sich der Tabellendritte St. Patrick’s Athletic: Bei Cork City waren die Pats lange Zeit das schlechtere Team, erst ein (sehr fragwürdiger) Platzverweis für die Gastgeber sorgte dafür, dass St. Patrick’s Athletic in der letzten halben Stunde der Partie in Überzahl doch noch einen Treffer zustande brachten.
An der Spitze der Torjägerliste hat Jonathan Afolabi von Bohemians nun mit Chris Forrester gleichgezogen, dank zweier Tore beim 3:1 gegen Sligo Rovers.
Bohemians 3:1 Sligo Rovers
Cork City 0:1 St. Patrick’s Athletic
Derry City 6:0 UCD
Dundalk 3:1 Drogheda United
Shamrock Rovers 1:0 Shelbourne
Galway fertigt Athlone ab
Wer dachte, dass Galway United den Fuß vom Gas nimmt, nachdem der Aufstieg gesichert ist, wurde gestern eines Besseren belehrt: Es gab ein deutliches 6:0 gegen Athlone Town, dessen Teilnahme an den Playoffs noch nicht in trockenen Tüchern ist. Zumindest Bray Wanderers und Treaty United hoffen sicherlich noch auf weitere Patzer von Athlone, um noch Platz 5 erreichen zu können. Longford Town ist dagegen so gut wie aus dem Rennen.
Bray Wanderers 2:1 Cobh Ramblers
Galway United 6:0 Athlone Town
Waterford 0:0 Wexford
Finn Harps 2:1 Kerry
Longford Town 2:3 Treaty United